Herzlich Willkommen.

Ich freue mich über Dein Interesse an der VDWS Kite- und Surfschule Heiligendamm. Gleich zu Anfang muss ich Dich enttäuschen: Ich biete Dir keinen Gruppenunterricht in abgenutzten Neoprenanzügen, stattdessen erwartet Dich hier individuelle Betreuung und ein persönliches Training, das sitzt wie ein Maßanzug. Egal ob Du Anfänger oder Fortgeschrittener bist, in der VDWS Kite- und Surfschule Heiligendamm bekommst Du das perfekte Equipment und die optimale Ausbildung, um mit Sicherheit die größtmöglichen Fortschritte zu machen. Viel Vergnügen beim Surfen wünscht Dir Wolfgang v. Oechelhaeuser VDWS Wassersport Instruktor.

Lerne Kiten – mit Sicherheit.

Wenn Du Kitesurfen lernen willst, bist Du bei mir an der richtigen Adresse. Damit Du es so schnell wie möglich erlernen kannst, stimme ich das Training individuell auf Deine Vorkenntnisse und persönlichen Ziele ab. Als Dein VDWS Kite-Instructor bin ich zu 100% für Dich da und sorge für Deine Sicherheit. Nach der Einstufung Deiner Vorkenntnisse erkläre ich Dir zunächst die notwendigen theoretischen Grundlagen. Sobald Du diese beherrschst, bekommst Du die optimale Ausrüstung von mir und wir suchen das passende Revier für Dich aus. Dann beginnt Dein Spaß auf dem Wasser.

Damit Du bei minimalem Zeitaufwand maximale Ergebnisse erzielen kannst, unterrichte ich Dich mithilfe der „Basics-into-Move“-Lehrmethode des VDWS, die auf leicht erlernbaren Einzelschritten aufbaut und diese zu einem komplexeren Manöver zusammensetzt. Nach erfolgreichem Training erhältst Du von mir die VDWS Kitesurfing Licence Deiner Könnerstufe (weitere Infos hier), mit der Du überall auf der Welt Material ausleihen kannst.

Bist Du interessiert?

Dann stell einfach eine unverbindliche Terminanfrage via E-Mail an info[at]kiteschule-heiligendamm.de oder ruf mich an: 0162 363 36 58. Ich freue mich von Dir zu hören!

Mein Angebot an Dich

Personal Training am Salzhaff (2 Stunden): 190,00 EUR/Person inkl. Sicherheitsausrüstung und Material

 

Partnerstunde am Salzhaff (2 Stunden): 290,00 EUR/2 Personen inkl. Sicherheitsausrüstung und Material

Lerne Foilen.

Foilen ist eine neue Disziplin des Surfens, bei der man über der Wasseroberfläche schwebt. Dies kann man sowohl mit einem Kite, als auch mit einem Wing machen. Man benötigt weniger Wind und erreicht dennoch hohe Geschwindigkeit. Das Kiteboard besitzt ein Hydrofoil, eine Art Tragfläche, die das gesamte Board mitsamt Kiter aus dem Wasser drückt. Es scheint, als würde der Fahrer geräuschlos in der Luft schweben. Für das Kitefoilen benötigst du bereits Erfahrung mit dem Kite (du solltest sicher kiten können und bereits Erfahrung mit einem Directional Board haben). Das Wingfoilen kannst du bei uns von Anfang bis Ende lernen.

Foilen ist die Königsdisziplin

Damit Du bei minimalem Zeitaufwand maximale Ergebnisse erzielen kannst, unterrichte ich Dich mithilfe der „Basics-into-Move“-Lehrmethode des VDWS, die auf leicht erlernbaren Einzelschritten aufbaut und diese zu einem komplexeren Manöver zusammensetzt. Nach erfolgreichem Training erhältst Du von mir die VDWS Wingfoiling Licence Deiner Könnerstufe (weitere Infos hier), mit der Du überall auf der Welt Material ausleihen kannst.

Bist Du interessiert?

Dann stell einfach eine unverbindliche Terminanfrage via E-Mail an info[at]kiteschule-heiligendamm.de oder ruf mich an: 0162 363 36 58. Ich freue mich von Dir zu hören!

Mein Angebot an Dich

Personal Training auf der Ostsee in Heiligendamm
(2 Stunden): 190,00 EUR/Person inkl. Sicherheitsausrüstung und Material

Lerne Windsurfen.

Du bist Anfänger oder hast schon Erfahrungen im Windsurfen gesammelt? Du willst endlich den Wasserstart beherrschen, sicher mit dem Trapez surfen oder geschmeidig über die Ostseewellen gleiten? Das kann ich Dir beibringen! Mit über 30 Jahren Windsurfing-Erfahrung und als VDWS-geprüfter Windsurf-Instructor bringe ich Dir den Spaß zurück aufs Surfboard. Wie auch beim Kitesurfen profitierst Du dabei von den zeitgemäßen VDWS-Lehrmethoden. Selbstverständlich hält die VDWS Kite- und Surfschule Heiligendamm professionelles Surfequipment und anschauliches Lehrmaterial für Dich bereit.

blank

Interesse geweckt?

Dann stell einfach eine unverbindliche Terminanfrage via E-Mail an info[at]kiteschule-heiligendamm.de oder ruf mich an: 0162 363 36 58. Ich freue mich von Dir zu hören!

schule_01

Mein Angebot an Dich

Personal Training auf der Ostsee in Heiligendamm
(2 Stunden): Trapeznutzung, Beachstart, Halsentraining: 190,00 EUR/Person/
2 Stunden inkl. Sicherheitsausrüstung und Material

 

Windsurfkurs 8 Stunden verteilt auf 2 Tage auf der Ostsee in Heiligendamm (Theorie und Praxis): 290,00 EUR/Person (Durchführung mit 2 Personen) inkl. Sicherheitsausrüstung und Material

Stand Up Paddling – SUP

Beim Stand Up Paddling (deutsch: Stehpaddeln) steht der Surfer aufrecht auf dem SUP-Board, und sorgt mit einem langen Paddel für Fortbewegung. Der neue Trend auf dem Wasser! Die ersten Stand Up Paddler waren Fischer aus Polynesien, die sich stehend in ihren Kanus vor Tahiti auf dem Meer fortbewegten.

Ein großer Spaß für jeden Fitnesslevel.

Werde Dein eigener Kapitän! Stand Up Paddling in Heiligendamm bedeutet, die weiße Stadt am Meer vom Wasser aus zu genießen. Das ist Balsam für die Seele und pure Entspannung mit der eigenen Schwimminsel unter den Füßen. Einzige Voraussetzung: Du kannst schwimmen.

blank

Für Fortgeschrittene …

… ist auch das Wellenreiten mit einem SUP-Board möglich.

blank

Interesse geweckt?

Dann stell einfach eine unverbindliche Terminanfrage via E-Mail an info[at]kiteschule-heiligendamm.de oder ruf mich an: 0162 363 36 58. Ich freue mich von Dir zu hören!

Mein Angebot an Dich

Kurs auf der Ostsee in Heiligendamm (3 Stunden) inkl. Board- und Paddelhandhabung, Paddeltechniken, Sicherheitsunterweisung: 95,00 EUR/Person (2-4 Personen) inkl. Material

 

Materialausleihe je Stunde (Board, Paddel, Neoprenanzug): 15,00 EUR/Person und Materialkombi

Allgemeine Infos & Hinweise

 

Die Preise gelten ab dem 01.08.2022. Alle Dienstleistungen beinhalten die jeweilige Schutzausrüstung sowie das Sportequipment. Bezahlung nur in Bar möglich, spätestens nach erbrachter Leistung.


Offizielle Lehrbücher vom VDWS für die einzelnen, hier angebotenen Sportarten: 15,00 EUR/Stück
Offizielle Prüfungen vom VDWS für die einzelnen hier angebotenen Sportarten : 30,00 EUR/Prüfung


Es gelten auch die Bedingungen des Anmeldebogens. Der/die Anbieter behalten sich jederzeit vor, Termine zu stornieren oder Trainings abzusagen, sowie abzubrechen, wenn dies erforderlich sein sollte.